Finden Sie schnell private krankenversicherung für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Ob Krankenvoll- oder Zusatzversicherung, wir finden den optimal für Sie passenden Tarif. Sie möchten Ihre private Krankenver- sicherung anpassen, dann helfen wir Ihnen bei der Optimierung von Kosten und Leistung.
Krankenversicherung

Krankenversicherung

Sie möchten mehr als den gesetzlichen Standard? Erweitern Sie mit AXA Ihre Gesundheitsvorsorge ganz nach Ihren Wünschen – von der privaten Krankenversicherung bis zu Zusatzversicherungen.
Krankenversicherung

Krankenversicherung

Zum softfair Kranken Modul 30:36 PKV - Zahnzusatzversicherung Dieses Video bietet dir für das nächste Kundengespräch einen umfassenden Einstieg in das Thema private Zahnzusatzversicherung. 22:18 PKV - Früherkennung Vorsorge Dieses Video bietet dir für das nächste Kundengespräch einen umfassenden Einstieg in das Thema private Zahnzusatzversicherung. 37:27 PKV - Stationäre Krankenhausversorgung Erfahre in diesem Video die Vorteile einer privaten Krankenversicherung im Falle eines stationären Krankenhausaufenthalts. Mehr laden Sachversicherung
Absicherung und Sicherheiten

Absicherung und Sicherheiten

Schützen Sie Ihr Unternehmen vor unvorhersehbaren Risiken Unsere Absicherungslösungen bieten Ihnen maßgeschneiderten Schutz durch Versicherungen und Risikomanagementstrategien, die speziell auf die Bedürfnisse junger und kleiner Unternehmen abgestimmt sind. Wir bieten umfassenden Schutz in den Bereichen Geschäftsinhaltsversicherung, Rechtsschutzversicherung, Haftpflichtversicherung und Cyber-Versicherung. Unsere Experten analysieren Ihre spezifischen Risiken und entwickeln individuelle Absicherungskonzepte, um Ihre Geschäftsaktivitäten optimal zu sichern. Darüber hinaus können unsere Finanzierungspartner bei diesem maßgeschneiderten Schutz auf dingliche Sicherheiten verzichten. Sichern Sie sich jetzt ab! Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre individuelle Absicherungslösung zu besprechen und Ihr Unternehmen umfassend zu schützen.
betriebliche Krankenversicherung (bKV)

betriebliche Krankenversicherung (bKV)

betrieblichen Unfallversicherung individuell erweitern. Unsere Experten beraten Sie umfassend und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Die Vorteile einer betrieblichen Unfallversicherung liegen auf der Hand: Mit unserer Unterstützung sind Sie als Unternehmer bestens abgesichert und können Ihre Mitarbeiter langfristig binden. Darüber hinaus profitieren Ihre Angestellten von attraktiven Zusatzleistungen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern. Investieren Sie in die Sicherheit und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter – wir stehen Ihnen gerne zur Seite. Sichern Sie sich jetzt unsere maßgeschneiderten Versicherungslösungen und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer betrieblichen Unfallversicherung. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen weiterzuhelfen.
Privathaftpflichtversicherung

Privathaftpflichtversicherung

Schadenersatzforderungen gegen Sie können in die Millionen gehen Tarife vergleichen Schnellzugriff - Service Ich möchte beraten werden Persönliche Daten ändern Vertrag ändern Schaden melden Richtig versichern - Lebenslang profitieren eVB Nummer anfordern
Berufshaftpflichtversicherung

Berufshaftpflichtversicherung

Jetzt Tarife aller führenden Versicherer vergleichen, das beste Angebot auswählen und bequem online abschließen! Die Berufshaftpflichtversicherung bietet perfekten Schutz bei Personen-, Sach- und finanziellen Schäden und hat damit den Vorteil, dass sie zwei essentielle Versicherungen und deren unterschiedliche Deckung miteinander verbindet: die der Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.
Die Alte Oldenburger Krankenversicherung

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung bietet einem umfassenden und lebensbegleitenden privaten Versicherungsschutz zu vergleichsweise günstigen Konditionen. Durch gute Kalkulation belegt die Alte Oldenburger oft eine Spitzenposition in der Beitragsstabilität. Die Alte Oldenburger (AO) steht auch den Methoden der Naturheilkunde durchaus positiv gegenüber. Der Versicherer räumt der sogenannten Schulmedizin keine Vorrangstellung ein. Als sinnvoll wird eine Ausgewogenheit der Medizin gesehen. Es soll eine Synthese der vielgestaltigen Bemühungen um Gesundheit und Heilung von Krankheiten sein. Für die AO wäre die Ganzheitsmedizin ein wünschenswertes Ziel. Wenn also die naturwissenschaftlichen Medizin und der Erfahrungsheilkunde mit Ihren verschiedenen Methoden nach kritischer Prüfung in beide Richtungen ihren Platz haben. Leistungserweiterung auf bewährte Naturheilmethoden. Diese Vorstellung wurde in der Form Rechnung getragen, dass die Kosten bewährter Heilmethoden der Naturheilkunde im tariflichen Rahmen erstattet werden. Es gibt aber noch eine Menge weiterer sogenannter alternativer Heilverfahren. Nicht alle werden als seriös und wirksam angesehen, viele sind sogar sehr umstritten. Aus diesem Grunde ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Verfahren der unkonventionellen medizinischen Richtungen die Alte Oldenburger als erstattungsfähig anerkennen kann. Eine kurze Übersicht zu der Alten Oldenburger. Durch weitblickende Kalkulation belegt die Alte Oldenburger (AO) oft eine Spitzenposition in der relativen Beitragsstabilität. Erfolgsbeteiligung zugunsten der Versicherten durch Verwendung der Überschussverwendungsquote. Unterdurchschnittliche Verwaltungskosten und Abschlusskosten. Exzellente Wachstumsposition, schlanke Verwaltung und kurze Entscheidungswege. Freie Arzt- und Krankenhauswahl inklusive Privatkliniken. Leistung über die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) hinaus. Keine Begrenzung der Sitzungsanzahl im psychotherapeutischen Bereich. Keine Reduzierung auf ein Preis-/Leistungsverzeichnis bei Zahnersatzmaßnahmen und Inlays in der Vollversicherung. Umfangreiche Hilfsmittelerstattung. Anerkennung alternativer Heilmethoden. Die Positivliste der Alten Oldenburger. In Zusammenarbeit mit anerkannten Experten vom Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren e.V. (ZÄN), wurde ein offene Positivliste erstellt.
Die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung steigen

Die Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung steigen

Der durchschnittliche Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte wird im kommenden Jahr steigen. Grund dafür ist ein für 2024 prognostiziertes Defizit der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Jede gesetzliche Krankenkasse legt ihren Zusatzbeitrag selbst fest. Der kassenindividuelle Zusatzbeitrag liegt 2023 bei der günstigsten Krankenkasse bei 0,8 %, bei der teuersten aktuell bei 1,9 %. Der durchschnittliche Zusatzbeitrag liegt im Jahr 2023 bei 1,6 %. Im Jahr 2024 wird er auf 1,7 % steigen.
Baupreisindex in der Gebäudeversicherung

Baupreisindex in der Gebäudeversicherung

Der Baupreisindex ist ein wichtiger Faktor in der Wohngebäudeversicherung und Geschäftsgebäudeversicherung, insbesondere im Zusammenhang mit dem Wert 1914. Der Baupreisindex dient dazu, die Veränderungen der Baukosten im Laufe der Zeit zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die Versicherungssumme angemessen ist. In der Wohngebäudeversicherung und Geschäftsgebäudeversicherung wird der Wert von Gebäuden oft anhand des Wertes im Jahr 1914 berechnet. Dieses Jahr wurde als Basisjahr festgelegt, das als Referenzpunkt für die Preisentwicklung von Baukosten verwendet wird. Der Baupreisindex misst die Veränderungen der Baukosten, einschließlich Materialkosten und Arbeitskosten, und wird in Form eines Prozentsatzes angegeben. Die Wahl des Jahres 1914 als Basisjahr hat historische Gründe. Zu dieser Zeit gab es erhebliche Veränderungen in der Baupreisentwicklung aufgrund des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs. Inflation und Währungsinstabilität hatten einen starken Einfluss auf die Baukosten, weshalb 1914 als Ausgangspunkt für die Berechnung des aktuellen Wertes von Gebäuden gewählt wurde. Der Baupreisindex ermöglicht die Anpassung des Wertes von Gebäuden im Jahr 1914 an die aktuellen Baukosten. Durch Multiplikation des Wertes im Basisjahr mit dem aktuellen Index kann der angepasste Wert des Gebäudes ermittelt werden. Dieser Wert bildet die Grundlage für die Berechnung der Versicherungssumme. In der Wohngebäudeversicherung ist es von entscheidender Bedeutung, den Wert eines Hauses genau zu ermitteln, um sicherzustellen, dass es ausreichend versichert ist. Der Baupreisindex spielt dabei eine zentrale Rolle, da er die Veränderungen der Baukosten im Laufe der Zeit widerspiegelt. Eine regelmäßige Aktualisierung der Versicherungssumme anhand des Baupreisindexes gewährleistet eine angemessene Absicherung des Hauses bei Schäden. Auch in der Geschäftsgebäudeversicherung ist der Baupreisindex von großer Bedeutung. Unternehmen investieren oft beträchtliche Summen in ihre Gebäude, und eine genaue Bewertung des Wertes ist entscheidend, um im Schadensfall ausreichend abgesichert zu sein. Der Baupreisindex ermöglicht es, den Wert des Geschäftsgebäudes im Jahr 1914 auf den aktuellen Stand anzupassen, um sicherzustellen, dass die Versicherungssumme den aktuellen Baukosten entspricht.
Wohngebäudeversicherung

Wohngebäudeversicherung

Unwetter, Erdbeben, Brände, Überschwemmungen, poröse Rohre etc.: Selbst das beste Objekt kann dadurch stark beschädigt werden. Eine Feuerversicherung zum Neuwert ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Jedoch stellen auch alle anderen möglichen Schäden ernst zu nehmende Risiken dar, die der Hausverwalter und/oder die WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft) auf jeden Fall absichern muss. Mit einer Gebäudeversicherung lässt sich sprichwörtlich alles unter einen Hut bringen, denn diese umfasst sowohl Schäden durch Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion) als auch durch Leitungswasser (Bruch- und Frostschäden an Rohren) sowie Sturm und Hagel. Zudem sind Elementarschäden zusätzlich versicherbar. Bei diesem wichtigen Zusatz sollte auf keinen Fall gespart werden, um das Wohl der Gemeinschaft nicht zu gefährden. Überschwemmung, Überflutung, Vulkanausbruch, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch und Schneedruck stellen somit keine finanziellen Risiken mehr für die Eigentümer dar. Ersetzt wird der Neuwert der zerstörten Gegenstände. Bei beschädigten Sachen werden die notwendigen Reparaturkosten erstattet.
Für Privatkunden - Bausparen

Für Privatkunden - Bausparen

Legen Sie mit einem Bausparvertrag jetzt den Grundstein für eine planbare, flexible und sichere Finanzierung. Durch Bausparen bereiten Sie Ihre Eigenheimfinanzierung systematisch und gezielt vor, können staatliche Förderungen nutzen und sich Ihren Anspruch auf ein günstiges Baudarlehen sichern. ImmoStart – optimale Vorbereitung auf Bau, Erwerb oder Umschuldung von Wohneigentum Alle Vorteile in einem Produkt - Zielgerichteter Eigenkapitalaufbau - Sicherung finanzieller Flexibilität und Liquidität - Schnelle Zuteilung – bereits ab einer Ansparung von 40 % Bausparsumme - Günstiger gebundener Sollzins - Langfristige Planung mit Ihrem persönlichen Berater Attraktive Zinsvorteile - Als Kunde der Deutschen Vermögensberatung erhalten Sie einen Zinsvorteil von 0,25 % bei Vor- und Zwischenfinanzierung - Die optimale Produktsparrate beträgt 5 % p. a. der Bausparsumme, die Zuteilungsdauer ist abhängig von der Tarifvariante
Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Sonstige Versicherungen für gewerbliche Zwecke

Die Arbeitsbereiche, in denen Unternehmen aktiv sind, sind zahlreich und vielfältig. Um sich optimal gegen alle Risiken abzusichern, bedarf es deswegen oft spezieller Versicherungsprodukte. Ihre unabhängigen Versicherungsexperten von AVS-Service klären mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch genau Ihre Anforderungen und vermitteln Ihnen dann eine maßgeschneiderte Versicherung, die Sie gegen alle Sonderrisiken effektiv schützt – ganz gleich, wie speziell Ihre Anforderungen auch sein mögen.
HIGHLIGHTS einer Pflegezusatzversicherung

HIGHLIGHTS einer Pflegezusatzversicherung

Leistungen ab Pflegestufe 1-5 versicherbar Individuell wählbares Pflegemonatsgeld! Leistungen ohne Kostennachweise und Wartezeit Lebensqualität sichern, so lange wie möglich Zuhause wohnen! Angehörige werden nicht belastet Schützen Sie Ihr Vermögen! Hilfe im Alltag durch Assistance-Leistungen Ambulante und stationäre Pflegeleistungen!
Vergütung als Versicherungsmakler

Vergütung als Versicherungsmakler

Die Vergütung als Versicherungsmakler erfolgt über Courtage, die in der Versicherungsprämie eingepreist ist.
D&O Versicherung

D&O Versicherung

Tag für Tag müssen Führungskräfte weitreichende Entscheidungen treffen. Werden Fehlentscheidungen getroffen, kann der Schaden fürs Unternehmen enorm sein. Auch Vereinsvorstände oder Entscheider in Stiftungen können persönlich für ihre Fehler in Haftung genommen werden. Auch hier empfiehlt sich dieser sinnvolle Schutz! FÜR WEN IST DIESE VERSICHERUNG? Mitglieder der geschäftsführenden Organe, wie z.B. GmbH-Geschäftsführer, Vorstand, Generalbevollmächtigte und der Kontrollorgane, wie z.B. Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Beirat oder Kuratorium sowie für Prokuristen und leitende Angestellte. Entscheider in Stiftungen, Vorstände von Vereinen oder anderen gemeinnützigen Institutionen haften ebenso persönlich für ihre Entscheidungen. Auch hier ist der Schutz einer D&O dringend angeraten! WAS IST VERSICHERT? Die D&O-Versicherung gewährt Versicherungsschutz für den Fall, dass Sie oder eine andere versicherte Person für einen Vermögensschaden (weder Personen- noch Sachschaden) ersatzpflichtig gemacht werden, der in einem Zusammenhang mit der jeweiligen versicherten Tätigkeit steht. Versichert ist sowohl die Haftung im Innen- wie auch im Außenverhältnis. So können Schadenersatzansprüche vom eigenen Unternehmen an den Entscheider herangetragen werden, aber auch beispielsweise von Geschäftspartnern oder Behörden, die nicht nur die Firma, sondern auch den tatsächlichen Schadenverursacher mit ihren Ansprüchen angehen. Beachten Sie bitte auch, dass Eigentum an der Firma nicht vor der persönlichen Haftung schützt, weshalb auch Gesellschafter-Geschäftsführer z. B. von einem Insolvenzverwalter direkt in Haftung genommen werden können. Laut Gesetzesbeschluss zur Angemessenheit der Vorstandsvergütung (VorstAG) tragen seit 01.07.2010 Vorstandsmitglieder von Aktiengesellschaften, unabhängig von deren Größe, amtlicher Notierung oder Aktionärszusammensetzung, einen persönlichen Pflicht-Selbstbehalt von 10 %, max. 1,5-fach des Jahresbruttofestbezuges. Die par4 GmbH bietet Ihnen im Bereich der D&O einzigartige & auf Sie zugeschnitte Deckungskonzepte.
arbeitsmedizinische Betreuung

arbeitsmedizinische Betreuung

Jedes Unternehmen ist nach Arbeitssicherheitsgesetz (ASIG) verpflichtet, einen Betriebsarzt zu bestellen. Der Betriebsarzt soll das Unternehmen in allen Fragen der Arbeitsmedizin und des Gesund- heitsschutzes beraten (= betreuen). Die erforderlichen Einsatzzeiten des BA werden durch die zuständige Berufsgenossenschaft in der DGUV Vorschrift 2 festgelegt. Zur Ausübung der arbeitsmedizinischen Betreuung ist nicht jeder Arzt berechtigt. Zugelassen sind Fachärzte für Arbeitsmedizin oder Ärzte, die über die Zusatzqualifikation Betriebsmedizin verfügen.
Risikolebensversicherung (RLV)

Risikolebensversicherung (RLV)

Schon zu geringen Monatsbeiträgen bietet die Risikolebensversicherung einen effektiven Hinterbliebenenschutz. Im Todesfalle der versicherten Person wird der im Vertrag begünstigten Personen die vereinbarte Versicherungssumme ausbezahlt.
Hochwertige Medizinprodukte & Intelligente Dienstleistungen

Hochwertige Medizinprodukte & Intelligente Dienstleistungen

Über 200 Mitarbeiter an unseren Niederlassungen Hof, Heßdorf, Kirchheim, Essen, Hamburg und Rostock sowie in Kufstein/Österreich bilden ein Unternehmen, das Full-Service rund um medizintechnische Produkte gewährleistet. Unsere Leistungen sind auf öffentliche und private Kliniken und Klinikketten zugeschnitten. Sie beinhalten nicht nur ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen, medizintechnischen Produkten, sondern darüber hinaus auch intelligente Dienstleistungen.
Internes Audit

Internes Audit

Angebot von internen Audits (1st party-Audit) für Systeme, Prozesse und Produkte nach verschiedenen Standards. Zur Ermittlung von Prozessleistungen werden sog. Prozessaudits durchgeführt. Zur Bewertung des Managementsystems dient das Ergebnis eines Systemaudits und zur Ermittlung von Produktkonformitäten wird ein Produktaudit eingesetzt. HSEQ-Management bietet Ihnen auch Kombinationen aus diesen Auditarten an. Interne Audits bietet HSEQ-Management nach folgenden Standards an: • DIN EN ISO 9001 • DIN EN ISO 14001 • OHSAS 18001 • BRC IoP • ISO 13485 • DIN EN ISO 50001 • ISO 22000 • IFS Food Haben Sie in Ihrer Organisation ein Managementsystem basierend auf mehreren Standards eingeführt oder wollen dieses in nächster Zeit tun, dann empfiehlt sich ein integriertes (kombiniertes) Audit. In diesem Audit wird gleichzeitig nach mehreren Normen auditiert. Alle Audits werden von einem professionellen und erfahrenen Auditor durchgeführt. Sie erhalten zeitnah Ihre Auditdokumentation. Die Auditdokumentation liefert Ihnen das Auditergebnis in übersichtlicher Form mit sehr detaillierten Angaben über die Auditnachweise (Fundstellen). Sie erhalten ein übersichtliches Ergebnis-Cockpit, welches Ihnen einen Überblick zum Status Ihres Managementsystems gibt.
Zeitarbeit: Die Besonderheiten

Zeitarbeit: Die Besonderheiten

Die langjährige Erfahrung unserer Zeitarbeitsfirma ermöglicht es uns, Ihnen qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein breites Fachwissen und sind in der Lage, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Flexibilität: Durch die flexible Gestaltung von Einsatzzeiten und -orten können wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Wir passen uns Ihren Anforderungen an und unterstützen Sie bei der Bewältigung von Auftragsspitzen oder Engpässen. Kontinuität: Durch eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir ein tiefgehendes Verständnis für deren Anforderungen und Arbeitsabläufe. Dadurch können wir kontinuierlich hochwertige Dienstleistungen anbieten und Ihnen eine langfristige Partnerschaft garantieren. Kosteneffizienz: Durch den Einsatz von Zeitarbeit können Sie Kosten sparen, da Sie nur für die tatsächlich geleisteten Stunden bezahlen. Zudem entfallen Kosten für Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld oder Sozialleistungen, die bei einer Festanstellung üblicherweise anfallen würden.
Für Unternehmen – Personalleasing

Für Unternehmen – Personalleasing

Volle Flexibilität für Sie Fordern Sie zeitnah Mitarbeiter über unsere Arbeitnehmerüberlassung an und lernen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter unverbindlich kennen. In unserem Personalpool mit ca. 3400 qualifizierten Bewerbern finden wir für Sie genau den passenden Mitarbeiter! Ein Höchstmaß an Qualität und Service ist für uns selbstverständlich. Ihr perfekt passender Mitarbeiter Profi Zeitarbeit ist ein echter Profi im regionalen Markt für Arbeitnehmerüberlassung. Deswegen können wir Ihnen qualifiziertes Fachpersonal für alle Branchen anbieten. Wir lösen Ihre Personal-Engpässe und ermöglichen es Ihnen somit Ihre Wirtschaftlichkeit signifikant zu erhöhen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Steuerberatung

Steuerberatung

Sie benötigen Hilfe und eine Steuerberatung in München, die Ihren Fall zum Mittelpunkt macht? Dann sollten Sie sich an uns, die Experten, wenden. Wie haben langjährige Erfahrung in allen Bereichen, die das Gebiet der Steuerberatung in München umfasst, und können Ihnen sowohl mit einer umfangreichen Beratung als auch mit konkreten Tipps bzw. der Übernahme Ihrer kompletten Angelegenheiten weiter helfen. Zur Steuerberatung in München, wie wir sie verstehen, gehört natürlich auch eine stetige Fortbildung, die Ihnen die Sicherheit gibt, dass auch alle aktuellen Regelungen und Veränderungen berücksichtigt werden. Verlassen Sie sich also darauf, dass hier alles getan wird, was die Gesetze ermöglichen, und dass Ihr Fall immer individuell behandelt wird. Oftmals stehen unsere Kunden mit großer Ratlosigkeit und sogar Befürchtungen vor uns, weil sie nicht wissen, ob sie alles richtig gemacht haben, und ihnen eventuell Geld entgeht. Wir entkräften Ihre Befürchtungen, indem wir Ihren Fall mit Ihnen zusammen betrachten und Sie auf Details hinweisen. Das ist oftmals eine große Entlastung für unsere Mandanten. Egal, ob Sie als Privatperson zu uns kommen oder die Steuerberatung für einen Betrieb ansteht, Sie können uns Ihren Fall gerne überlassen. Die Zeit, die Sie nicht damit verbringen, können Sie für andere wichtige Tätigkeiten nutzen. Und Sie können auch sicher sein, dass alles pünktlich bearbeitet wird. Die Steuerberatung ist der erste Schritt zu einem entspannteren Leben. Unsere Steuerberatung in München bietet Ihnen eine exklusive und mandantenorientierte Beratung, die professionelle Realisierung steuerlicher Aufgaben und maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihr Unternehmen. In der Buchhaltung, der Errechnung und Einreichung der Vereinssteuer, beim Jahresabschluss oder der Steuererklärung für Arbeitnehmer ist ein versierter Steuerberater die Chance für eine Rückerstattung vom Fiskus und geringe Steuerausgaben. Leistungen und Vorteile der Steuerberatung in München: Münchens Wirtschaft boomt und immer mehr Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer wählen die bayrische Metropole als Standort ihrer Firma. Umso wichtiger wird die Dienstleistung einer erfahrenen Steuerkanzlei, die Ihnen viel Arbeit abnimmt und sich um Ihre Steuererklärung, den Jahresabschluss oder die Vereinssteuer kümmert. Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, während Sie Ihre steuerlichen Aufgaben auslagern und sich für Kompetenz, Professionalität und langjährige Erfahrung in der Realisierung von Steueraufgaben entscheiden. Zu den Leistungen gehört die Beratung im Vorfeld, die vollständige steuerliche Betreuung von Unternehmen, Selbstständigen und Arbeitnehmern, sowie die umfassende Korrespondenz mit dem Finanzamt. Plausibilität und rechtliche Richtigkeit sind zwei Faktoren, auf die der Fiskus bei Steuererklärungen größten Wert legt. Vertrauen Sie uns diese verantwortungsvolle Aufgabe an und haben die Sicherheit, dass Ihre Zahlen in den besten Händen sind.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Umwelt-Compliance

Umwelt-Compliance

Compliance ist eine Grundlage zur Minimierung der Haftung der Geschäftsleitung, der Vermeidung von Obliegenheitsverletzungen oder der wirtschaftlichen Gefährdung durch behördliche Auflagen. Eine umweltinduzierte Compliance-Prüfung basiert auf folgenden, wesentlichen Bausteinen: > Die betriebliche Produktionstechnik und Organisation einschließlich des Stoffstroms von der Versorgung über die Verarbeitung bis zur Entsorgung und den damit verbundenen umweltrechtlichen Anforderungen. > Die individuellen, standortkundlichen Qualitäten hinsichtlich zu beachtender Schutzgüter, Elemen-tarrisiken und zulässiger Nutzungen und der damit verbundenen umwelt- und planungsrechtlichen Anforderungen. > Die behördliche Genehmigungssituation und deren Umsetzung. > Der Abgleich der technisch-organisatorischen Situation sowie der betroffenen Schutzgüter und zulässigen Nutzungen mit den einschlägigen, umweltrechtlichen und technikrechtlichen Anforderungen. Wie Sie herausbekommen, welche rechtlichen Verpflichtungen und anderen Anforderungen für Ihre Organisation relevant sind, steht Ihnen frei. Die Sachverständigen der Envi Experts GmbH verfolgen eine pragmatische und prozessorientierte Vorgehensweise von der Analyse bis hin zum Aufbau eines Umweltrechtskatasters. Dabei arbeiten wir mit Ihnen und Ihren Umweltbeauftragten eng zusammen, damit Vorschriften praxisnah in den betrieblichen Alltag mit klar geregelten Verantwortlichkeiten einfließen. Wir orientieren uns an den Abläufen, Tätigkeiten und Anlagen des Unternehmens und leiten rechtliche Anforderungen von prozessorientierten Fließbilder ab, die von den Anwendern verstanden werden und deren praktische Relevanz erkannt wird. Zudem lassen sich Änderungen in den Abläufen, Tätigkeiten und Anlagen so einfach und zielgerichtet einpflegen. Die ermittelten Vorschriften werden in einem Verzeichnis („Rechtskataster“) geführt und mit entsprechenden Zuständigkeiten, Fristen und Ablaufroutinen hinterlegt. So arbeiten Sie effizient und haftungsarm.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte, kurz Co-med, berät und beliefert seit mehr als 50 Jahren niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Mit ihren mehr als 50 Standorten in der Bundesrepublik ist der leistungsstarke Verbund nahezu flächendeckend vertreten und mittlerweile die größte Vereinigung medizintechnischer Fachhändler. Darüber hinaus ist die Co-med auch in Teilen Österreichs, Italiens, Dänemarks sowie in der Niederlande und Schweiz aktiv. Mehr als 200 namhafte Hersteller setzen auf den ortsnahen Fachhandel.
Managed Services

Managed Services

Erfahren Sie mehr über die Breitbandreise Zur Breitbandreise Corporate Social Responsibility (CSR) – Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln VINCI Energies bekennt sich zu den Prinzipien des UN Global Compact. Gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen weltweit sind wir Unterzeichner dieser Initiative der Vereinten Nationen, die sich für aktiven Umweltschutz, den verantwortlichen Umgang mit Mitarbeitern und den Kampf gegen Korruption und Bestechlichkeit stark macht.
FinanzPlanung und Vermögensformung

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Franz Holzapfel® GmbH Kolbstraße 2 94315 Straubing HRB 9873 - Registergericht Straubing Karin Holzapfel-Deula Marion Heindl Prokurist Christian Meier
PROLAG®World Health Care

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Die Software deckt die komplexen Anforderungen der Gesundheitsbranche ab und beinhaltet u. a.: - PROLAG®World Basic - Häuser- und Stationsversorgung - Medikamenten- und Bettenmanagement